Cafe Central, Baden



Liebe Bohnen-Mitverschwörer,
nachdem meine Kaffee-Fotos auf Facebook eher traditionell knapp gehalten waren habe ich beschlossen zumindest meine liebsten Locations auf diesem Blog grosszügiger zu beleuchten.

Der erste Kandidat ist das Cafe Central in Baden das sich meiner Ansicht nach durch mehrere Vorzüge hervortut:
Plus:
  • Gemütliches 50er-Jahre-Ambiente
  • leise oder gar keine Hintergrundmusik
  • verständige Bedienung
  • exzellenter Kaffee
    ("so schwarz wie meine Seele")


Gemildert wird der Eindruck für mich einzig durch

Minus:
  • generelles Rauchverbot,
  • Raucherkammerl hinten (ein Affront)
Ich möchte das Cafe Central gerne jedem Kaffee-Aficionado ans Herz legen, ganz besonders wenn in der warmen Saison im Schanigarten dem begleitenden Zigarrl gehuldigt werden darf.


Cafe Central,
Hauptplatz 19
2500 Baden


2 Kommentare:

  1. Ja sag du mir ich hoffe hier kommen auch ein paar Lokale aus Graz rein :)

    AntwortenLöschen
  2. In Graz wohnen ja einige der liebsten Leut ... vielleicht sollte ich meine Studien auf das Steirische ausdehnen!

    AntwortenLöschen